© 2009

JOHANNES W. STEINBACH

Home.

Profil.

Angebot.

Kunden.

Bewertungen.

Qualifikation.

Buchautor.

Kontakt.

Impressum.

Pressebüro JWS • Tel. (0 65 01) 80 99 121 • Im Apfelstück 14 • 54329 Konz

Als Fach-Journalist (Schwerpunkte Wirtschaft, Medizin und Ernährung) bin ich seit 1997 tätig: bis 2008 zunächst als fest angestellter Redakteur und Chef vom Dienst bundesweit erscheinender Zeitschriften bzw. Pressesprecher eines national marktführenden Herstellers von Markenartikeln (siehe Qualifikation) sowie Pressereferent eines Finanzdienstleistungsinstituts, seit 2009 freiberuflich.

 

„Tue Gutes ...

 

und berichte darüber!“

 

Seit 2010 biete ich – neben redaktionellen Beiträgen für Fach- und Publikumsmedien – zusätzlich Dienstleistungen aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR sowie Kommunikation (B2C und B2B) unter der Firmierung „Pressebüro JWS“ an. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Unternehmen und Organisationen aus Medizin, Wirtschaft und Ernährung, die keinen eigenen PR-Experten beschäftigen, aber dennoch Wert auf effektive und nachhaltige PR legen.

 

Vor allem aber professionelle PR: Denn nur schlechte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist noch schlimmer als gar keine! Es geht um nichts Geringeres als das Bild Ihrer Institution in der Öffentlichkeit. Ein Gebiet, auf dem man leider auch einiges falsch machen kann. Pressebüro JWS hilft Ihnen, genau das zu vermeiden: flexibel, konkret, ohne weitere Personalkosten.

 

Da ich selbst jahrelang Redakteur und Chef vom Dienst war, weiß ich aus eigener Erfahrung nur allzu gut, warum manche Texte im Papierkorb einer Zeitung landen und andere nicht: Ich musste selbst „aussortieren“, kenne beide Seiten des Schreibtischs. Daher weiß ich genau, welche Kriterien Texte erfüllen müssen, um eine Chance auf Veröffentlichung zu haben.

 

Zu meiner Dienstleistungspalette zählen: das Verfassen punktgenauer Pressemitteilungen (ggf. mit Publikation), die Redaktion von Internetseiten, Firmenbroschüren und Pressemappen sowie die Beratung in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – bis hin zur Erstellung individueller PR-Konzepte und der Tätigkeit als externe Pressestelle (Gesamtpalette siehe Angebot).

 

Bei Kundenwünschen, die über das Inhaltlich-Redaktionelle hinaus gehen, arbeite ich von Fall zu Fall mit ausgesuchten Spezialisten zusammen: Fach-Anwälten, Werbeagenturen, Experten für Online-Marketing (SEM, SEA, SEO usw.) u.a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebüro JWS • Pressearbeit, Public Relations (PR), Kommunikation, Redaktion, Content Management, Ghost Writing, Redenschreiben u.a. • Johannes W. Steinbach • Medizinjournalist, Wirtschaftsjournalist, Foodjournalist, PR-Berater, Buchautor