© 2009

JOHANNES W. STEINBACH

Pressebüro JWS • Tel. (0 65 01) 80 99 121 • Im Apfelstück 14 • 54329 Konz

Berufserfahrung als fest angestellter Journalist:


(1997-2008; vor Gründung des Pressebüro JWS)



Autor folgender Bücher:


Beide Bücher sind 2014 im Herzogenrather Verlag Shaker Media erschienen (siehe auch Buchautor).


Weitere Berufsabschlüsse bzw. Zusatzqualifikationen:


Neben meinem Volontariat zum Fach- und Wirtschafts-Redakteur habe ich fünf weitere Abschlüsse:


Dieses Hintergrundwissen aus fünf Berufen erleichtert es mir vielfach, mich in bestimmte Themengebiete und Branchen hineinzudenken – ohne jedoch den Zugang zu anderen Themen und Branchen zu versperren.


Sonstige Referenzen, Kontakte, Veröffentlichungen, Web-Profile usw.:



Über neue Artikel von mir informiere ich sporadisch auf der facebook-Seite www.facebook.com/pressebuerojws.































Pressebüro JWS • Pressearbeit, Public Relations (PR), Kommunikation, Redaktion, Content Management, Social Media Management, Ghost Writing, Redenschreiben u.a. • Johannes W. Steinbach • Medizinjournalist, Medical Writer, Wirtschaftsjournalist, Foodjournalist, PR-Berater, Buchautor