© 2009

JOHANNES W. STEINBACH

Pressebüro JWS • Tel. (0 65 01) 80 99 121 • Im Apfelstück 14 • 54329 Konz

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation:


(für Unternehmen, Verbände, Organisationen usw.)



Redaktionelle Experten-Beiträge:


(für Fach- und Publikumsmedien)


Artikel sämtlicher journalistischer Darstellungsweisen mit folgenden thematischen Schwerpunkten:



Auf Grund eigener Berufsabschlüsse bzw. -erfahrungen in diesen Bereichen (siehe Qualifikation / Kunden) verfüge ich sowohl über die nötige fachliche als auch journalistische Kompetenz. Ansonsten arbeite ich mich sehr schnell in neue Themenfelder ein.


Preis-Absprache:


Die Preis-Absprache erfolgt grundsätzlich individuell, sowohl bei PR- als auch fachjournalistischer Tätigkeit. Bei einer Pressemitteilung etwa spielt eine große Rolle, ob es sich lediglich um eine simple Terminankündigung, Produktvorstellung o. Ä. ohne weiteren Aufwand handelt. Oder ob Recherchen notwendig werden, weitergehende Telefonate zu führen sind, Reisekosten entstehen usw.


Dieser Grundsatz leuchtet auch bei Webseiten ein, da jede Webseite anders ist und es grundsätzlich auf den individuellen Aufwand ankommt. Ich biete aber generell ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist nur möglich, weil sich Pressebüro JWS durch schlanke Strukturen und geringe Fixkosten auszeichnet.